Überspringen zu Hauptinhalt

Auf dem alten Kirchfriedhof der evangelisch-reformierten Kirchengemeinde Baccum wurde im Jahr 2015 ein Urnengräberfeld neu angelegt.

180 Grabplatten für Einzel- und Doppelurnengräber werden dabei symbolhaft vom Grundriss der Kirche umrahmt.Der hell gepflasterte Chorraum bietet Raum fürBlumengestecke und Kränze. Bänke laden zum stillen Gedenken ein.

Die Urnengräberanlage dient vornehmlich dem Erhaltdes alten Kirchenfriedhofs, da einfache Erdbestattungennicht mehr möglich sind und die vorhandenen Grabstätten nach und nach aufgehoben werden. Ohne die neue Urnengräberfeldanlage würde das Wissen und die Erinnerungan die auf dem alten Friedhof seit 1859 bestattetenGemeindemitglieder bald verloren gehen und der Friedhof zu einer unbestimmten Rasenfläche verwaisen.

Mögliche Bestattungsformen

  • Urnengrab
  • Urnenreihengrab

Adresse

Kösterhook 7
49811 Lingen (Ems)

Ansprechpartner

Pfarrbüro
Tel.: 0591 – 14402020
evrefbaccum@web.de

0591 6877
24/7 Notfall Rufnummer
An den Anfang scrollen